Social Media - im Dialog mit den Kunden

Kontakt, Kommunikation, Kundenpflege

WIR BEGLEITEN IHRE SOCIAL MEDIA AKTIVITÄTEN

Das Internet hat den betrieblichen Alltag entscheidend verändert. Es ist zu einem wichtigen Baustein im Marketing-Mix von Unternehmen geworden. Doch das bloße Einrichten und Pflegen einer Website reicht heute nicht mehr aus. Neben der guten Platzierung in Suchmaschinen sind auch interaktive Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest zu wichtigen Elementen im betrieblichen Marketing geworden. Soziale Medien sind heute eine Selbstverständlichkeit. Für die meisten Unternehmen gehören sie mittlerweile zu einem integralen Baustein in ihrem Marketing-Mix. Social Media ist ein kostengünstiger und effektiver Weg, um mit der Zielgruppe ins Gespräch zu kommen. Ein Großteil der Menschen erwartet heute schlichtweg, dass Unternehmen auf Social Media-Plattformen präsent sind. Da Kunden mit Unternehmen auf möglichst einfache Art und Weise in Kontakt treten möchten, ist ein Engagement in sozialen Medien eine wunderbare Möglichkeit.
 
* Zuhören statt senden: Treten Sie in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe.
* Kunden werden zu Partnern: Ihre Firma bekommt eine persönliche Note.
* Die Pflege langfristiger Beziehungen steht im Vordergrund.
* Bedürfnisse und Wünsche der Kunden lassen sich erkennen.
* Neue Kontakte werden geknüpft.
 

Kundenorientierung ist das Stichwort

Social Media Marketing ist eine besonders kundenorientierte Form des Marketings. Ein Unternehmen gibt sich durch ein effektives Social Media Marketing eine persönliche Note. Nicht nur das Unternehmen sendet seine Botschaft, auch die Kunden selbst können auf einfache Art und Weise mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Im Social Media Marketing sind Kunde und Anbieter sowohl Sender als auch Empfänger.

Wir entwickeln die richtige Social-Media-Strategie für Sie

Kleine und mittelständische Unternehmen sind häufig noch unsicher, wie sie Social Media in ihr betriebliches Marketing integrieren. Ihnen fehlt es oft an Zeit und an Kapazitäten, sich um diese spezielle Form der betrieblichen Außerdarstellung zu kümmern. Unsere Agentur bietet Unternehmen bedarfsgerechte Online-Marketingdienstleistungen. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen effiziente und zielgerichtete Konzepte, wie Sie Online-Netzwerke für sich nutzen. Natürlich übernehmen wir auch die Einrichtung und Pflege Ihrer Firmenauftritte. Sie konzentrieren sich auf Ihr Tagesgeschäft, wir erstellen und pflegen Ihren Firmenauftritt im Netz.

Was Sie erwarten dürfen:

* Entwicklung einer individuellen Social Media Strategie.

* Einbindung der Online-Aktivitäten in das betriebliche Marketing.

* Einrichtung der Social Media Präsenzen.

* Schulung und individuelle Betreuung Ihrer Mitarbeiter.

Checkliste

Was im Social Web beachtet werden sollte

Fakt 1

Klarheit

Authentisch sein, keine falschen Erwartungen wecken

Fakt 2

Loyalität

Kundenbindug verbessert sich, Kontaktpflege wird einfacher

Fakt 3

Kommunikation

Zuhören statt senden, immer auf Augenhöhe kommunizieren

Fakt 4

Zufriedenheit

Langfristige Beziehung aufbauen, positives Image fördern